Dipl. Psych. Elke Eyckmanns Praxis für Kinderwunschbehandlung Verhaltenstherapie, Hypnose, Systemische Familientherapie, Ego-State Therapie
Dipl. Psych. Elke Eyckmanns Praxis für Kinderwunschbehandlung Verhaltenstherapie, Hypnose, Systemische Familientherapie, Ego-State Therapie

Psychologische Begleitung der Kinderwunschbehandlung

In den oft langen Jahren der ungewollten Kinderlosigkeit ist der Glaube daran, schwanger zu werden durch viele negative Erfahrungen zunichte gemacht worden. Das Erleben wird dominiert von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. 

 

Dabei sollte gerade die Phase der Kinderwunschbehandlung eine positive und hoffnungsvolle Zeit sein, da mit maximaler professioneller Unterstützung aktiv an der Erfüllung des Kinderwunsches gearbeitet wird.

 

Ziel der psychologischen Begleitung und der Arbeit mittels Hypnose ist es, die negativen Bilder, Überzeugungen und Gefühle, die sich in der Zeit der ungewollten Kinderlosigkeit angesammelt haben, heraus zu arbeiten und das Vertrauen in die Fähigkeiten des weiblichen Körpers wieder herzustellen.

 

Die einzelnen Phasen der medizinischen Behandlung werden durch innere Bilder unterstütz, die Freude darauf, endlich schwanger zu werden steht dabei im Vordergrund.

 

Mit dieser Form der Arbeit habe ich in den letzten 12 Jahren gute Erfolge erzielen können.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dipl. Psych. Elke Eyckmanns, Verhaltenstherapie, Hypnose, Systemische Familientherapie, Ego-State Therapie. Adresse: Kaiserstrasse 76, 53721 Siegburg. Tel.: 0173 9 818 757